Thorsten Meier Fertigungstechnik
Biografi

biografische Informationen

1982 begann ich eine Lehre als Universalfräser bei den Hauni- Werken.Aufgrund meiner sehr guten Leistungen wurde die Ausbildungszeit verkürzt, und habe im Januar 1985 die Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Ab Februar 1985 arbeitete ich in der Versuchsabteilung der Hauni- Werke als Universalfräser bis Januar 1991.

Während dieser Zeit begann ich mit einem Fernstudium zum Maschinenbautechniker mit Schwerpunkt Betriebstechnik beim DAG-Technikum in Osnabrück.

Zum Februar 1991 wechselte ich innerhalb der Hauni in die Arbeitsvorbereitung als Auftragssachbearbeiter. Meine Aufgaben beinhalteten u.a. das Erstellen von Arbeitsplänen für Rotationsteile, Zahnräder und Gehäuseteilen. Später das NC- Programmieren oben benannter Teile.

Die Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker wurde im März 1993 beim DAG- Technikum erfolgreich bestanden.

Im April 1993 erfolgte der Wechsel zur Topack Verpackungstechnik GmbH, einer neu gegründeten Tochterfirma der Hauni- Werke, als technischer Einkäufer für Zeichnungsteile. Zuletzt mit Schwerpunkt der Kunststoffverarbeitung.